Sonntag, 13. Januar 2013

[Rezension] Legend -Marie Lu









Inhalt:
June und Day könnten verschiedener nicht sein:June ist das Wunderkind der Republik,denn sie hat den Großen Test als einzige mit voller Punktzahl bestanden.Sie führt ein priviligiertes Leben,hat alles was sie braucht und wird als Jungsoldatin rekrutiert,was ihr zusätzliche Ehre einbringt.Day hingegen lebt auf der Straße,ein Verbrecher,der von der Republik gesucht wird,und das nicht nur weil er durch den Großen Test durchgefallen ist.Als Junes Bruder Metias stirbt macht sie Day dafür verantwortlich und beginnt,ihn zu jagen...
 
 
Meine Meinung:
Schon die Leseprobe hat mir sehr gefallen und vom Buch letzendlich wurde ich nicht enttäuscht.Beide Charaktere,June und Day,sind mir sympathisch und ich mochte ihre Charakterzüge und Fähigkeiten.
Die Handlung war konstant spannend,es gab nirgends,wirklich nirgends für mich auch nur eine kleine Stelle die nicht interessant gewesen wäre.Somit,und auch wegen dem sehr flüssigen Schreibstil der Autorin,konnte man das Buch sehr einfach lesen und wurde gut unterhalten.
Weiterhin blieb aber auch nicht die Emotionalität auf der Strecke,denn ich musste auch schon manchmal eine Träne verdrücken.Trotzdem bin ich ja die große Romantikerin und hätte mir ein bisschen mehr Gefühlsregungen zwischen Day und June vorstellen können,das wäre aber wohl auch ein wenig gegen das Konzept gewesen,denn Day und June sind ja in zwei verschiedenen Welten aufgewachsen und eine Liebe zwischen ihnen scheint unmöglich vor der Republik.
 
 
 
Fazit:
Eine gelungene Distopie,auf deren Nachfolgebände ich mich freue.
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi Lisa!

    Das Buch steht noch in meinem SuB Regal, aber wird sicher alsbald gelesen. *freu*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen