Mittwoch, 4. April 2012

[Filmtipp]Türkisch für Anfänger-Der Film

Ja,ich war schon wieder im Kino :D Es laufen in letzter Zeit einfach viel zu viele gute Filme!



Inhalt:
Der Kinofilm zur erfolgreichen Fernsehserie:
Die antiautoritäre Mutter und Psychotherapeutin Doris Schneider schickt ihre frustrierte 19-jährige Tochter Lena in den Urlaub nach Südostasien. Der Teenager mit dem großen Mundwerk, von der ganzen Unternehmung sowieso schon schwer genervt, sitzt im Flugzeug auch noch neben dem Möchtegern-Macho Cem und seiner tiefreligiösen Schwester Yagmur Öztürk. Die Katastrophe ist perfekt, als das Flugzeug im Wasser notlanden muss, und Lena Schneider sich mit den Öztürk-Geschwistern und deren stotterndem griechischen Freund Costa auf einer verlassenen Insel wiederfindet. Daraufhin stranden Doris und der sensible Polizist Metin Öztürk, die sich auf die Suche nach ihren Kindern gemacht haben, in einem Ferienclub, lernen sich dort kennen und machen sich gemeinsam an die Rettung der Verschollenen. So verläuft der Urlaub für alle Beteiligten völlig anders als geplant.



Meine Meinung:
Ich habe im Kino schon lange nicht mehr so gelacht.Da ich sowieso absoluter Fan der Fernsehserie bin und auch alle drei Staffeln auf DVD habe stand für mich glasklar fest:Ich gehe in den Film.Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht:Selbst die banalsten Witze die wohl nur für einen Schmunzler sorgen sollten haben mich zum Lachen gebracht.Als Kritiker könnte man zwar behaupten,dass die Handlung völlig vorhersehbar ist und dass der Film nichts mehr Neues ist,aber meiner Meinung nach brauch er das auch gar nicht zu sein.Vor allen Dingen empfand ich,als ich im Kino saß nicht,dass er vorhersehbar ist;es kamen immer neue Stellen,die mich zum Lachen brachten.Nach dem Kinobesuch sagte mir die Freundin,die mit war,dass der Film zwar toll sei,aber eigentlich doch eine total flache Handlung ohne jegliche Lehre besitzt.Und in diesem Punkt muss ich ihr zustimmen:Eigentlich ist die Handlung nicht sehr groß/viel,jedoch ist es erstaunlich,was die Filmemacher aus ihr gemacht haben,sodass es auf keinen Fall langweilig wird. Hinzu kommt,dass man aus jedem Film eine Moral oder Lehre ziehen kann,obwohl sie bei 'Türkisch für Anfänger' definitiv nicht zum Amusement gebraucht wird.
Falls ihr euch also einen lustigen Tag im Kino machen wollt,geht in diesen Film!



Kommentare:

  1. Hm, den Film kennen alle außer mir.^^ Ich sollte ihn wirklich bald mal gucken. :D

    Aaah, wie toll! Vielleicht bist du die erste, die sich durch mich "bekehrt" ?! :D:D Ich würde dir dann auf jeden Fall L-DK Band 1 für den Anfang empfehlen! *-* Diese Reihe ist bis jetzt echt der Hammer!

    LG ♥
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich ja gut an. Ich habe auch schon den Trailer dazu gesehen und überlegt ob ich mir den Film anschauen sollte. Oh ja, die Serie habe ich mir auch immer total gerne angeschaut. Nur schade das sie nicht mehr läuft. Ich würd sie mir gerne nochmal angucken. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich war Damals von der Serie schon begeistert - ich muss dringend noch jemand finden, der mit mir in den Film geht. Mein Freund würde das eher nicht machen ;-)

    AntwortenLöschen