Sonntag, 20. Mai 2012

Das Buch,dass...

Ich habe bei Purplerose einen Tag gefunden,den ich unbedingt auch machen wollte.Fühlt euch alle getaggt,und wer mitmacht,kann mir ja den Link in den Kommentaren posten. :) Juhuuu,wiedermal ein Tag!Bei manchen Büchern musste ich richtig lange nachdenken.


… dich zum Lachen gebracht hat.
Das waren schon ein paar,aber mir fällt jetzt spontan keines mehr ein...Achja,beispielsweise 'Anrufer unbekannt' von Katrin Hummel.Sehr gut geschrieben und einen schönen Humor hat es.


… dich zum weinen gebracht hat.
Mich bringen oft die Bücher von Nicholas Sparks zum Weinen,ich denke es ist klar,warum,immerhin stirbt immer eine Person,oder die Protagonisten kommen nicht zusammen.Ich frage mich wie ein Mann so gefühlvolle Bücher schreiben kann und dabei immer auf den Bestsellerlisten landet.Außerdem musste ich so richtig bei Lynn Ravens 'Das Blut des Dämons' weinen.
 

… dich nachdenklich gemacht hat.
Da ist beispielsweise Forbidden von Tabitha Suzuma,indem sich zwei Geschwister lieben.Ich musste ständig darüber nachdenken,wie traurig das doch ist und warum es falsch ist und alles.
 

… dich nicht los gelassen hat.
Das war die Reihe um 'Der Kuss des Dämons' von Lynn Raven,weil ich bei jedem Teil immer wissen wollte wie es weitergeht und seiner Zeit die Twilight-Reihe,weil ich immer wollte,dass Bella Jacob nimmt,dabei bin ich kein Twilight-Fan^^.


… dich total enttäuscht hat.
Enttäuscht hat mich die 'Tagebuch eines Vampirs'-Reihe,da ich die Serie im TV schaue und eigentlich ganz gut finde,die Bücher aber recht langweilig sind.


… dich überwältigt hat.
Öööhm...Der erste Teil von 'Die Tribute von Panem' fand ich sehr gut,ansonsten fällt mir gerade irgendwie nichts ein Oo.


… dich positiv überrascht hat.
'Silberlicht' von Laura Whitcomb.Ich fand das Cover so schön und auch der Klappentext hat mich dazu gebracht,es auf meine Wunschliste zu setzen.Aber Viele waren nicht begeistert und haben es auf ihre Tauschseite gesetzt.Letzendlich habe ich es mir dann aber doch ertauscht und gelesen und fand es schön.


… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Das war 'Der Kuss des Kjer'.Anfangs war es noch 'normal' gut,aber dann wurde es immer besser und ich wollte einfach nicht aufhören,vor allem weil ich wusste,dass es ein Einzelband ist.


… du nicht aus der Hand legen konntest.
'Beastly ' von Alex Flinn und 'Der Kuss des Dämons'
 

… du abgebrochen hast.
Das sind zwei Bücherreihen:Die House of Night-Bücher und die Sookie Stackhouse-Reihe.Beide sind mir einfach zu langweilig geworden und zweiteres wurde immer abstruser und dümmer für mich,sodass ich schon nach dem dritten Buch abgebrochen habe.House of Night habe ich nach dem 6. Band abgebrochen.



… du eigentlich nie lesen wolltest.
'Die Beschenkte' hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm.Als es aber rauskam bin ich zufällig durch die meine Lieblingsbuchhandlung geschlendert und war fasziniert von dem HC,sodass ich es spontan mitgenommen habe,ohne dass es vorher auf meiner Wunschliste stand oder ich überhaupt davon gehört hatte.
Jude Deverauxs 'Wilde Orchideen' habe ich von meinem Papa geschenkt bekommen und es auch 1 Jahr lang vor mir hergeschoben,weil ich es einfach nicht lesen wollte.Dabei war es gar nicht so schlecht.



… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Das war 'Der Vorleser' von Bernhard Schlink.Für eine Schullektüre eigentlich gar nicht mal so schlecht.



 ...auf deinem Nachttisch liegt.
Da liegt zur Zeit ein Sizilien-Krimi von Mona Misko:'Tod in der Kalurabucht'.Ich bin ja gerade dran,auch mal andere Genres auszuprobieren,da ich sonst fast nur Fantasy und Romane lese und früher immer sehr gerne Krimis gelesen habe.
 

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Ohje,da gibt es so viele auf meiner Wunschliste und auf meinem SuB,aber von denen,die ich noch nicht besitze ist das 'Wenn ich bleibe' von Gayle Forman und Dark Canopy von Jennifer Benkau.
Von denen,die auf meinem SuB liegen,ist es 'Der Nachtzirkus'

Kommentare:

  1. Hey, coole Antworten! :) Du ließt Blutbraut? Ist es nicht cool!!?? Ich liebe das Buch! *o*

    GlG Elle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein cooler Tag, ich glaube den mache ich gleich mal. Poste dir dann den Link.
    Hast übrigens tolle Bücher ausgesucht. Bei manchen ist man richtig erstaunt und bei anderen kann ichs gut verstehen :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So da ist er:

      http://lillys-corner.blogspot.de/2012/05/tag-nr-6_21.html

      <3

      Löschen
  3. Oh die "House of Night" Bücher fand ich auch nicht gut :/
    Und Forbidden liegt noch auf meinem SuB. Bin ich schon sehr gespannt drauf! :)
    lg!

    AntwortenLöschen
  4. 'Beastly' liegt nun schon ewig auf meiner Wunschliste rum. Ich muss immer an den Film denken, der mich immer abgeschreckt hat. Aber das eBook ist sehr günstig, irgendwann ist es so weit ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben in der Schule auch "Der Vorleser" gelesen...

    Ich fand es allerdings nicht so gut :D

    AntwortenLöschen