Mittwoch, 1. Februar 2012

Märchenbuch für Kleine :)

Heyho!
Ich schäme mich,dass ich es zur Zeit nicht schaffe,zu lesen,und deswegen habe ich eine kleine Buchvorstellung für euch(bzw. für eure kleinen Verwamdten ;) )
Unzwar handelt es sich hierbei um ein wunderschönes Märchenbuch vom Mixing-Verlag.

Klappentext:
Ein Leben ohne Märchen?Wer könnte sich das vorstellen!Die beliebtesten und schönsten Märchen aus mehreren Jahrhunderten sind in diesem prachtvollen Band vereint.Ob Rotkäppchen,Aschenputtel,Dornrösschen oder Pinocchio-seit Generationen erfreuen sich alle Menschen an den wunderschönen Geschichten.Seite für Seite wird die Phantasie der Kinder von prächtigen Illustrationen angeregt und das Lesen und Vorlesen für Erwachsene zum Genuss.Bewahren Sie diese Tradition-sie zählt zu den schönsten bleibenden Erinnerungen.

Meine Meinung:
Wow!Als ich heute mein Bücherregal durchgeschaut habe um für mein kleines Patenkind was Passendes zum Vorlesen zu finden bin ich auf dieses tolle Märchenbuch gestoßen.
Es ist ein Exemplar von 1998,das damals gedruckt wurde,aber noch immer sehr gut erhalten ist.
Es enthält 83 Geschichten( ja,ich habe sie extra im Inhaltsverzeichnis gezählt!).
Ich sage deswegen Geschichten,weil es sich hierbei nicht nur um Märchen handelt,wie z.B. die typischen:'Rotkäppchen' und 'Schneewittchen',sondern auch sagen,wie 'Till Eulenspiegel' oder Geschichten wie 'Ali Baba und die 40 Räuber'.Auch Dinge,die Walt Disney verfilmt hat,kann man in dieser Sammlung finden,beispielsweise die 'Schöne und das Biest'(hier:'Bella und die Bestie').
Außerdem gibt es auf jeder einzelnen der 415 Seiten wunderschöne Bilder,passend zur Geschichte,die mit viel Liebe zum Detail gemalt wurden.Einfach wunderschön *____*

Ich habe jetzt mal im Internet geschaut und das Buch bei Amazon gefunden:klick mich!
Auch bei vielen kleineren Anbietern und Privatbeständen wird es zum Verkauf angeboten,da müsst ihr nur googeln.Wobei ihr beachten solltet,dass es oft als Sammlerstück notiert wurde,da es es neu nicht bei großen Händlern zu kaufen gibt,wie mir scheint.


Fazit:
Ich habe mich in dieses Märchenbuch VERLIEBT und werde es hüten,wie einen Schatz.Ich finde die Vorstellung schön,dass ich es,wenn ich alt und grau bin,einmal meinen Kindern/meinen Enkeln weiter vererben kann :) . So geht es dann von Generation zu Generation *_*





1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr.
    Schöne Rezension :)
    Ich sehe gerade, dass du Red Riding Hood liest.
    Das Buch steht auch in meinem Bücherregal. Habe es aber noch nicht gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei meinem Blog vorbei schaust.
    http://dreaming-reader.blogspot.com/

    LG Julia.

    AntwortenLöschen