Montag, 12. März 2018

[Rezension] Weihnachtsplätzchen - Backheft von Julia und Dr. Oetker




 
 
Ich weiß, Weihnachten ist vorbei, aber die Menschen unter euch, die gerne Plätzchen backen könnten sich über diesen Tipp freuen :-).
 
Im Cora-Verlag gibt es nämlich ein Backheft mit vielen Rezepten für Weihnachtsplätzchen, das ich nur empfehlen kann.
 
Ihr findet hier so ziemlich alle Rezepte, die man sich vorstellen kann, von allseits bekannten Klassikern bis hin zu eher außergewöhnlichen Plätzchen ist hier so gut wie alles vorhanden.
 
 
Auf 168 Seiten werden die Rezepte in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Jedes Rezept beinhaltet auch Bilder und insgesamt ist das Heft farblich bedruckt. Da es dünn, aber trotzdem robust ist, nimmt es auch im Regal nicht viel Platz weg.
 
 
Neben einfachen Rezepten gibt es auch ungewöhnliche Plätzchen zum Nachbacken, sodass auch etwas Neues zur Weihnachtszeit ausprobiert werden kann. Die Rezepte sind übersichtlich und leicht verständlich, was mir nicht nur optisch sehr gut gefallen hat.
 
 
 
 
Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und ich bin wirklich begeistert über die Zusammenstellung der Rezepte und werde sicherlich so einiges selbst ausprobieren. Hier kommt niemand zu kurz, weder Menschen, die sich eher an die klassischen Rezepte halten wollen, noch Menschen, die gerne neue Backzutaten verwenden um ungewohnte Rezepte auszuprobieren.
 
 
 
 
Fazit: Von mir eine klare Empfehlung für Plätzchenliebhaber! Für den Preis von 5.99€ hat man hier eine tolle, vielfältige Zusammenstellung an Rezepten und das nächste Weihnachtsfest kann kommen!





Danke an den Cora-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! (Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst)

Keine Kommentare:

Kommentar posten