Freitag, 18. September 2015

[Rezension] Durch den Sturm-Samantha Towle

Inhalt:
Tru und Jake haben es geschafft sich trotz aller Widrigkeiten eine Beziehung aufzubauen, die für beide Seiten funktioniert. Jetzt wollen sie ihre Hochzeit und ein gemeinsames Leben in den USA planen, was gar nicht mal so einfach ist, denn: Tru vermisst ihre Familie und ihre Freunde in London und Jakes Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Hinzu kommen gnadenlose Paparazzi, rücksichtslose Fans und dass es kaum Privatsphäre für die beiden gibt. Zu allem Überfluss gesteht Jake Tru auch noch, dass er keine Kinder haben will, was den Schlamassel perfekt macht. Reicht Liebe dieses Mal aus?

Meine Meinung:
Nach dem ersten Band, der für mich so bombastisch war, konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe mir sofort Teil 2 zugelegt um weiterzulesen. Alle anderen Bücher mussten warten.
Ein dicker Pluspunkt gibt es auf jeden Fall dafür, dass es diesmal Perspektivwechsel zwischen Jake und Tru gibt. Während im ersten Teil immer nur aus Trus Sicht erzählt wurde, wechseln sich hier die Sichten der beiden Protagonisten nach einigen Kapitel ab und geben somit nicht nur Einsicht in Trus Gefühlswelt, sondern auch in die von Jake.
Kommen wir zur Handlung: Wow! Was da alles passiert ist unglaublich; es gibt Wut, Schmerz und ganz viel Liebe, Freundschaft, Familienzusammenhalt und Hindernisse, die es zu bewältigen gibt.
Natürlich findet man manche Elemente in anderen Büchern wieder, auch hier hat Samantha Towle das Rad nicht neu erfunden und trotzdem war es unglaublich gut und fesselnd, einfach weil die Charaktere so passend und rund waren. Außerdem hat der Schreibstil mal wieder dazu beigetragen, dass ich nicht mehr aufhören wollte weiterzulesen und nur knapp zwei Tage gebraucht habe um dieses Buch komplett durchzulesen. Ich konnte die Emotionen so gut nachfühlen, dass es mir selbst das Herz gebrochen hat, was das junge Liebespaar alles durchmachen muss um am Ende dort anzugelangen, wo sie sind.

Fazit:
Noch besser als der erste Band, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass das überhaupt möglich ist. Konnte mich voll und ganz überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen