Dienstag, 12. Februar 2013

[Rezension] P.C.Cast-Verbannt

 
Inhalt:
Nie hätte Shannon gedacht,dass sie nach Oklahoma zurückkehren würde.Doch bei einem Spazierritt mir ihrem Geliebten wird sie aus der Welt Partholons in ihre alte Heimat gezogen und findet sich in einer Hütte mit einem Mann wieder,der ihrer großen Liebe ClanFintan zum Verwechseln ähnlich ist.Nur heißt er Clint Freeman.Nicht nur Shannon hat die Welten gewechselt:Mit ihr wurde auch das altbekannte Böse in die moderne Welt gezogen und alle,die Shannon liebt sind in Gefahr,denn das Böse möchte Shannon vernichten.
 
Meine Meinung:
Auch der zweite Band von P.C.Casts Partholon-Reihe konnte mich davon überzeugen,dass die Reihe weitaus besser als ihre House of Night-Reihe ist.Shannon ist wieder ein sehr authentischer und humorvoller Charakter,auch wenn sie im Gegensatz zum ersten Teil ein wenig an Originalität verloren hat.Ihre Gedanken und Aussagen bringen mich oft zum Schmunzeln un lockern die spannende Geschichte um die Welt in Partholon und das Bekämpfen des Bösen somit auf.Auch an Romantik fehlt es nicht und ich bewundere P.C.Cast dafür,dass sie es geschafft hat im zweiten Teil die Romantik auf eine andere Ebene zu bringen,sodass man nicht das Gefühl hat,es wäre eine Wiederholung des ersten Bandes.Auch dieser Teil ist interessant und mit neuen Ideen verknüpft,die jedoch auch altbekanntes wieder aufgreifen und keineswegs ignorieren.Mehr und mehr erfährt der Leser über verschiedene Charaktere,die alle insgesamt sehr passend und stimmig zur Handlung beitragen.Die neuen Ideen,die die Autorin eingebracht hat machen mich schon neugierig auf die weiteren Folgebände.
 
 
Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch,Abzüge nur,weil mich der erste Teil viel mehr überrascht und überzeugt hat.
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Klingt toll. :) Hab den ersten Band noch verpackt udn ungelesen im Regal. Ich sollte es mal lesen. ;)
    LG. :)

    AntwortenLöschen