Mittwoch, 26. Dezember 2012

[Rezension] Nach dem Sommer-Maggie Stiefvater



Inhalt:

Grace lebt in wie ein ganz normales Mädchen in ihrem Alter:Sie geht zur Schule,hat Freundinnen,liest gerne und ist zudem sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst.Doch da ist ihre Liebe zu den Wölfen,die im Wald hinter ihrem Haus leben.Besonders nach IHREM Wolf hält sie immer wieder Ausschau-ihr Wolf mit den gelben Augen.Sam beobachtet Grace von Weitem und ist sich ihrer-in der kurzen menschlichen Zeit,die ihm noch verbleibt-bewusst.Als sich die beiden schließlích verlieben,bleibt ihnen keine Zukunft.

Meine Meinung:

Ich habe ja ein totales Faible für Wölfe und finde es sind an sich schon tolle Tiere.Paart man das aber noch mit ein paar romantischen Gedanken und einem gutaussehenden Typen,wird es noch besser ;)
Ich konnte mich nicht davon abhalten dieses Buch endlich zu lesen und wurde auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt,abwechselnd erlebt der Leser die Geschichte aus Grace trocken-realistischer Sicht und aus Sams romantisch-emotionaler Sicht.Es war sehr interessant mitzuerleben,wie sich die beiden Charaktere weiterentwickeln und zueinanderfinden und obwohl sie so verschieden sind passen sie perfekt zueinander.Sams Songtexte,die er sich im Kopf zusammenlegt fand ich wunderschön und auch die kleinen Geschichten der Nebencharaktere waren stimmig,auch wenn ich Grace Eltern nicht leiden kann.Sie vernachlässigen ihr Kind und scheinen nur an sie zu denken,wenn sie etwas brauchen.Ich als Tochter wäre da schon längst ausgerastet.
Ein weiterer Punkt auf meiner Pro-Liste ist,dass nicht immer etwas sehr Spannendes oder Neues in der Handlung passiert,das Buch aber trotzdem keine langweiligen Durststrecken hat.Selbst wenn mal der Gedankengang eines Protagonisten wiederholt wird,ist es doch so,dass man erfahren möchte wie es weitergeht



Fazit:
Für mich ein sehr inspirierendes Buch,dessen Geschichte gut abgerundet ist.



Habt ihr die Reihe schon gelesen und wie findet ihr sie? :)

Kommentare:

  1. Ich höre gerade das Hörbuch :) Bin bei etwas mehr als der Hälfte und finde es bis jetzt super :)

    lg Sarah

    ________________________
    http://derbuecherwahn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch schon gelesen, also die ganze Reihe und sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern *o*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen