Montag, 17. September 2012

[Kurzrezension] Ist meine Hose noch bei euch & Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es endlich wieder eine Rezension für euch.Diesmal zu zwei Büchern,die ich gleichzeitig bewerte:


 
 
Inhalt:
Diese zwei Bücher enthalten gesammelte Sms von der Website SMSvonGesternNacht.de
Anna Koch und Axel Lilienblum haben sich die skurriltsten und witzigsten Sms ausgesucht und in diesen zwei Büchern zusammengefasst.
 
Meine Meinung:
Ich habe mir diese Bücher ertauscht,denn ich fand die Idee sehr witzig.Sie waren auch ruckzuck gelesen,denn dadurch,dass es ja nur meist kurze SMS sind und man kaum Nachdenken muss beim Lesen war der Lesefluss natürlich nicht zu bremsen ;) Manchmal musste ich richtig laut auflachen,weil ich mir so richtig gut vorstellen konnte wie manche dieser Kurznachrichten von besoffenen Menschen geschrieben wurden.Manche Dinge kamen mir aber auch aus meinem Umfeld bekannt  vor,was das ganze dann auch wieder authentisch erscheinen lässt.Es müsste eigentlich für jeden Humor etwas dabei sein,da dumme,skurile,humorvolle,verwirrte und sexistische SMS durcheinander abgedruckt wurden,wobei es jedoch meiner Meinung nach nie geschmacklos wird.
Eine schöne Abwechslung zum normalen Lesealltag! 
 
 
Fazit:
Gute Bücher für Zwischendurch,die einem den Tag durch ihre Witzigkeit versüßen,vor allem wenn man einfach keine Lust oder keine Zeit hat,eine richtige Handlung nachzuvollziehen oder ein ganzes Buch zu lesen,denn hier kann man einfach nach einer SMS auch wieder aufhören.Auch als Geschenk für Lesemuffel prima geeignet!
 
 

Kommentare:

  1. Schöne Rezi!! :)
    Ich finde die Bücher total lustig :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lisa,

    Herzlichen Glüßckwunsch, du hast bei meinem 100 Leser-Gewinnspiel gewonnen und erhälst das Buchpaket C "Mieses Karma", dass du dir ausgesucht hast. Ich bräuchte allerdings noch deine Adresse. Du kannst sie mir per Mail "dodo90@gmx.de" zuschicken.

    Alles Liebe
    Doreen :D

    AntwortenLöschen
  3. Über die Bücher bin ich in der Buchhandlung auch schon gestolpert und musste beim reinlesen auch schon lachen ;)

    Ich habe übrigens einen Award für dich: http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/09/award-liebste-kommentatoren-award.html
    Ich hoffe, du freust dich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nur "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" gelesen. War teils witzig aber auch richtig dumm... aber der Titel ist perfekt für jemanden Bekannten, denn der hat mich auf dem Balkon vergessen.

    Ach ja, du hast in meinem Gewinnspiel geschrieben, dir würde ein Interview mit Lisa Schroeder gefallen. Hast du irgendwelche besonderen Fragen, denn sie hat zugesagt?? ;D

    AntwortenLöschen