Sonntag, 29. Juli 2012

[Rezension]Wachgeküsst-Sarah Harvey




Klappentext:
Alex Gray hat alles, was sich eine Frau von Mitte Zwanzig wünschen kann: einen interessanten Job, viele Freundinnen und Max, den sie liebt. Bis sie ihn in flagranti im Bett mit einer anderen Frau erwischt. Kurz entschlossen besinnt sie sich auf die wahrhaft wichtigen Dinge im Leben: Kreditkarte, Friseur, Schokolade - und ihre besten  Freundinnen Emma und Serena.Die drei beschließen,dem Liebeskummer ade zu sagen,und gehen zum Gegenangriff über.Warum nicht rinfach die Rollen tauschen und von nun an die Herzen der Männer brechen?
Doch das ist leichter gesagt als getan,denn plötzlich taucht einer auf,der mehr als einen Kuss wert ist...

Cover:
Ist eigentlich so,wie man es vielleicht von solchen Frauenromanen gewohnt ist:Nichtssagend aber trotzdem hübsch anzusehen.

Inhalt:
Alex schwelgt in schwerem Liebeskummer:Sie hat ihren Freund Max mit einer Blondine im Bett erwischt und sofort Schluss gemacht.Nun versuchen ihre beiden Freundinnen Emma und Serena sie aufzumuntern und starten dabei einen Wettkampf:Wer die meisten Männer abschleppt gewinnt ein Essen bei ihrem Lieblingsitaliener.Doch Alex fällt das trotz vieler Möglichkeiten schwer,denn sie scheint nie den richtigen für ein One-Night-Stand zu finden.Und als sie es doch tut,ahnt sie nicht,dass sie diese Nacht nicht vergessen kann und schon gar nicht,dass dieser Mann wieder in ihrem Leben auftauchen wird-und das auch noch als ihr Chef!

Meine Meinung:
Der Klappentext hat sich eigentlich ganz vielversprechend angehört und das Buch war auch nicht schlecht.Jedoch hat mir der Pepp gefehlt.Manchmal musste ich zwar über Alex und ihre vermeintlichen One-Night-Stands grinsen,war aber dann doch etwas enttäuscht,weil man aus der Geschichte viel mehr hätte machen können:Eine witzig-spritzige Komödie.Es dauert sehr lange bis sie ihren Traummann findet und dann dauert es wiederrum sehr lange bis sie sich wiedersehen.Erst am Ende kommt die Liebesgeschichte so richtig in Schwung,was mich dann doch etwas gestört hat,denn immerhin wollte ich ja eine Liebesgeschichte lesen und nicht,wie Alex sich immer dieselben Gedanken macht:Wie verhalte ich mich ihm gegenüber?,Wie soll ich den Wettbewerb gewinnen?,Wie bringe ich meine Gefühle unter Kontrolle?...Statt zu handeln widmet sie sich immer wieder den gleichen Problemen,was den Fortlauf der Geschichte meiner Meinung nach so weit beeinflusst,dass sie nicht richtig zum Rolen kommt.Dabei kann Sarah Harvey wirklich gut schreiben und es fehlt somit der Protagonistin nicht an witzigen Erwiderungen und Gedanken.

Fazit:
Ein guter Frauenroman für alle,die nicht so auf Kitsch stehen,sondern lieber etwas über Freundschaft und die Probleme einer Frau lesen möchten,die gerne mit dem Schwanz denken würde ;)
Mir persönlich fehlt jedoch ein Spritzer  mehr Romantik.



1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi!
    Muss ich glatt mal gucken, ob ich das Buch auf meiner Bücherliste hatte.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen