Dienstag, 10. April 2012

[Rezension] Katrin Hummel - Anrufer unbekannt




Klappentext:
Was soll man tun, wenn ein hinreissender Typ auf einen zukommt und "Entschuldigung, würdest du dich für mich ausziehen" sagt? Was, wenn die ansonsten ganz normale Mutter einen mit einem Rinderzüchter aus Münster verkuppeln will? Und was, wenn man jeden Tag von einem Unbekannten angerufen wird, der sich sexy wie Til Schweiger anhört?
Die junge Berliner Fernsehreporterin Zoe weiss, was hilft: Ihre beste Freundin Kiwi, ein Schokoriegel und ein ziemlich cooler Plan.


Cover:
Passt ja irgendwie zu dem Buch und dem Titel,ist aber für mich nichts Besonderes und somit unscheinbar,was nicht heißen muss,dass das schlecht ist.

Meine Meinung:
Ich muss sagen,das Buch hat mich wirklich überrascht.Es kommt mir mit seinen 220 Seiten eher dünn vor.Als ich es angefangen habe dacht ich noch:,,Ohje,ob das etwas für mich wird?''Man muss dazu sagen,dass es sehr voraussichtlich ist.Sobald man eine bestimmte Situation vorgestellt bekommt,in der die Hauptprotagonistin Zoe steckt,kann man sich mit etwas Fantasie schon zusammenreimen,was als nächstes passiert.Dem ist auch so,aber da das fortlaufende Geschehen mit so viel Witz und Humor beschrieben wird,dass ich mehrmals genötigt war laut aufzulachen,macht das dem Leser nichts mehr aus.Man hätte die Geschichte sehr gut noch weiter ausbauen können,mehr dazu schreiben,mehr Details und Charakterzüge hinzufügen können um daraus ein dickeres Buch schreiben zu können.Ich war nämlich sehr traurig,als ich auf der letzten Seite ankam und bemerkte,dass ich es in Einem verschlungen hatte.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames und humorvolles Buch,das man sehr schnell gelesen hat.

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich lustig an. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezension, hat mich gewundert, dass du so einem dünnen Buch 4 Sterne gibst, es muss wohl ziemlich gut sein. ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. :)
    Einen liiieben Award ahbe ich für dich. :)
    http://goood-reading.blogspot.de/2012/04/award.html

    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen