Mittwoch, 4. April 2012

[Filmtipp] Die Tribute von Panem



Ja,auch ich war gestern abend im Kino um mir 'Die Tribute von Panem' anzusehen.
Ich kann nur sagen:WOOOW *___*
Ich bin ein Mensch,der immer quietscht,wenn er etwas süß oder romantisch findet,oder wenn man mich erschreckt.Gestern musste ich mir die ganze Zeit auf die Zunge beißen um nicht meine Gefühle im mucksmäusschenstillen Kinosaal Preis zu geben.Es war so......wow.
Anfangs dachte ich ja,dass die beiden Hauptdarsteller,die Katniss und Peeta spielen,gar nicht passen.Nach dem Film muss ich meine Meinung jedoch radikal und um eine 180°-Drehung ändern:Sie konnten  mich beide voll und ganz überzeugen.
Auch hätte ich gedacht,dass im Film viele Stellen weggelassen werden,die ich im Buch als wichtig empfand,doch dem war nicht so.Es war sehr detailgetreu am Buch und ich habe erstaunlicherweise nichts vermisst.
Nachdem ich vom Kino kam und mich ins Bett gelegt hatte,konnte ich lange nichts einschlafen,weil ich so aufgedreht vom Film war. Katniss&Peeta sind soooooooo :D
Aber genau wie im Buch hätte ich Katniss manchmal gerne eine Kopfnuss gegeben,weil sie einfach nicht merkt,dass Peeta sie wirklich mag und weil es so viele verpasste Chancen gibt,wo sie etwas hätte sagen können!Aaaaah...Na gut,lassen wir das :D
Mit dem Ende war ich mehr als zufrieden,weil es zwar mit 'nem Cliffhanger endet,jedoch nicht so wie im Buch damit, *Spoiler an*dass Katniss Peeta sagt,dass sie ihn nicht wirklich liebt,weil sie alles nur gespielt hat,sondern damit,dass sie sagt,dass sie alles vergessen will.Daraus kristalisiert sich ja nicht richtig heraus,dass sie ihn nicht liebt.*Spoiler aus*
Ich kann euch den Film also nur empfehlen,denn ich werde ihn mir sofort kaufen,sobald er auf  DVD raus ist :)




Kommentare:

  1. Huhu :)
    Waah mir hat der Film auch so gefallen :)
    Freu mich auch schon total auf die DVD

    Biss dann.

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback.Sowas tut immer gut zu hören,gerade wenn man noch neu dabei ist :)
    Dein Blog gefällt mir auch richtig gut.
    Ich muss Panem auch noch unmbedingt gucken!!

    Ganz liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
  3. Hast du toll geschrieben.
    Ich gehe vermutlich auch Samstag rein. Ganz ungeplant haben wir 'Babyfrei' weil Oma und Opa die Mausi nehmen wollen. Von Weihnachten habe ich noch einen Kinobesuch einzulösen, den mein Mann mir geschenkt hat, also das wäre ja die Gelegenheit. Nach deinem Review habe ich jetzt so richtig Lust!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand den Fall auch richtig super (leider hab ich bisher noch nicht die Bücher gelesen, aber das wird noch nachgeholt). Meine Freundin und ich mussten uns auch Laute verkneifen ;)
    Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren auch letzte Woche drin. Ich fand den Film auch super umgesetzt.
    Lieben Gruß
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Mir gings genauso wie dir nach dem Film :) Ich fand ihn auch klasse, nur am Ende fand ichs blöd, dass die "Monster" gar nicht so furchteinflößend aussahen wie ihm Buch beschrieben. Das war aber mein einziges Manko ;)
    LG

    AntwortenLöschen