Samstag, 3. März 2012

[Rezension]Der verzauberte Fremde-Nora Roberts




Klappentext:
Bei einem Spaziergang an der wild-romantischen Küste Oregons begegnet Rowan einem gut aussehenden Fremden, der wie sie die Einsamkeit sucht. Er rettet ihr das Leben, doch noch bevor sie sich bei ihm bedanken kann, verschwindet er spurlos. Als jedoch ein Gewitter aufzieht, sieht Rowan ihn wieder: Liam Donovan kommt zu ihrem einsam gelegenen Cottage, um ihr beizustehen, während der Sturm ums Haus tobt. In jeder Sekunde seines Besuchs spürt die empfindsame Rowan, wie magisch die Ausstrahlung dieses Mannes ist. Und kaum ist das Unwetter vorbei und ihr Beschützer gegangen, hat sie eine geheimnisvolle Begegnung: Ein zahmer Wolf erscheint und weicht ihr selbst nachts nicht von der Seite, während sie erotische Träume hat, in denen Liam die Hauptrolle spielt.

Cover:
Das Cover ist eigentlich ganz schön,wobei ich aber die Frau darauf nicht sehr passend finde.Naja,aber trotzdem sind die Farben und der Wolf schön gestaltet :)

Geschichte:
Rowan hat die Schnauze voll von ihren Eltern und ihrem Freund,die erwarten,dass sie nach ihrer Pfeife tanzt.Rowan war ihr ganzes Leben lang immer so,wie alle sie haben wollten und hat es allen recht gemacht.Deswegen fährt sie in ein abgelegenes Haus im Wald un lernt dort den gutaussehenden Liam kennen.Parallel zu ihrem attraktiven Nachbar erscheint ein Wolf,vor dem sie komischerweise keine Angst hat und der sie von ihrer Einsamkeit befreit.Nach und nach kann sich Rowan ein neues Leben aufbauen,doch schon bald erfährt sie Liams Geheimnis,das sie ihren Augen nicht trauen lässt.

Stil/Charaktere:
Nora Roberts hat einen flüssigen und ich würde fast schon 'blühenden' Schreibstil sagen.Die Geschichte wird mal aus Liams und mal aus Rowans Sicht geschrieben,wobei ab und zu auch ein paar Seiten aus der Sicht eines Nebencharakters eingestreut sind,damit der Leser Einblick darauf haben,was andere über die Handlungen der Hauptpersonen denken.Da ich ja sowieso total auf attraktive Buchhelden stehe,die sich in kuschlige Haustiere ( ;D) verwandeln,war es für mich ein leichtes mit Rowan mitzufühlen,die total begeistert von Liam ist.Ich mag Rowan,denn sie hat so etwas Sanftes und doch Mutiges an sich,das sie sehr sympathisch macht und manchmal musste ich micht zusammen mit ihr über Liam ärgern,der immer wieder total egoistisch handelt.

Ein schönes Zitat von Rowan:
Du hieltest mein Herz in deinen Händen und wusstest nicht,was du damit anfangen solltest.Ich sage dir,dass du nie wieder eines wie meins finden wirst.
Fazit:
Ein unterhaltsames Buch,das kurzwierig ist und zum In-einem-Durchlesen einlädt.Es ist jetzt keine weltbewegende Story,aber wer brauch das schon in einem romantischen Frauenroman? ;)


1 Kommentar:

  1. Danke für die Rezi. Klingt eher nach einem Buch für zwischendurch, aber gerade das kann man manchmal brauchen. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen