Samstag, 28. Januar 2012

Panem Leseeindrücke

Hey allerseits!

Ich habe die ersten zwei Teile von Panem gelesen und den dritten schon durchgeblättert.
Aber,da so viel anderen auch Rezensionen dazu geschrieben haben und ich außerdem noch relativ spät dran bin,schreibe ich keine Rezension,sondern einfach nur ein paar Eindrücke auf :)


Achtung!:Enthält Spoiler!

Also erstmal muss ich sagen,dass ich die ersten zwei Bücher toll fand.Diese ganze Fantasie,die die Autorin eingesetzt hat,um sich immer neue Fallen und Grausamkeiten des Kapitols auszudenken-einfach klasse.Es wurde nie langweilig und es war sehr abwechslungsreich.
Die Chraktere finde ich eigentlich alle toll,aber bei Katniss habe ich manchmal Anfälle bekommen.
Nicht,weil ich sie nicht mochte,im Gegenteil!Ich wollte nur das Beste für sie,nämlich Peeta.Und schon kommen wir zu meinem Liebling ;P PEETA! ich finde ihn total toll und könnte ihn die ganze Zeit drücken,weil er so lieb und nett ist ^^.Aber die liebe Katniss,denkt er spielt seine Liebe nur vor.Das mag ja am Anfang so gewesen sein,aber später hat das doch jeder(?)Leser gemerkt...und sie spielt die Gefühle für ihn auch nur.Naja,ich kann es ihr nicht wirklich verübeln,wenn ich so im ''Stress''
waäre,hätte ich auch keine Lust auf Komplikationen in der Liebe.Aber trotzdem finde ich Peeta zum Knuddeln :D

Der Schock kam jedoch,als ich Band 3 durchgeblättert habe.Ich hab mir zwischendurch ein paar Sätze durchgelesen und wäre fast in Ohnmacht gefallen.Was stellen die nur mit meinem armen Peeta an?!
Ich weiß ja,man sollte sich die Spannung nicht verderben,ich kam aber dann an die Stelle,als Peeta aufwacht und Katniss erwürgen will.In Erwartung eines romantischen Wiedersehens war ich natürlich absolut am Rande des Zusammenbruchs angekommen :D.Ich hoffe wirklich,das wird wieder...
Aber bis jetzt haben die Bücher 5 Sterne von mir verdient!

Es würde mich jetzt nicht wundern,wenn keiner bis hierhin gelesen hätte,aber falls sich doch einige finden,könnt ihr ja schreiben,was ihr so findet.Seid ihr meiner Meinung?Wer ist euer Lieblingscharakter?Was war euer Eindruck,euer Gefühl beim Lesen?

VG :-*

Kommentare:

  1. Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst! Ich liebe Katniss, aber Peeta war auch mein Liebling. :) Oh mann, du solltest jetzt GANZ schnell, den dritten lesen. ^^

    LG Lydia♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch für Peeta, ers so unglaublich süüüß.^^
    Und ich war auch mega geschockt als ich grad bei der Stelle war wo das mit Peeta kam, da hab ich das Buch weggelegt, weils einfahc grad nciht ging und erst am nächsten Tag weitergelesen..

    Aber lies es endlich ey.^^
    So ein tolles Buch.
    P.S.: du kannst doch nciht einfach drin rumblättern und was lesen.^^ löl

    LG :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich weiß,dass man das eigentlich nicht machen sollte,aber ich war neugierig und dann kam ich ausgerechnet an diese Stelle^^

      Löschen