Samstag, 10. März 2012

[Minirezension]Sandra Brown-Heißer als Feuer

Hallo!Ich habe mich bei diesem Buch zu einer kleinen anders als sonst strukturierten Rezi entschieden,weil ich darüber einfach nichts sehr ausführliches schreiben kann.


Klappentext:
 Sie ist kühl, wunderschön und ein bewundertes Körpermodell: Shay Morrison. Doch hinter der perfekten Fassade steckt eine leidenschaftliche Frau, die sich geschworen hat, nie wieder einem Mann zu vertrauen. Bis sie den aufregenden Ian Douglas kennen lernt und ihn aus verletztem Stolz verführen will. Bald muss Shay befürchten, ihr riskantes Abenteuer zu weit getrieben zu haben. Denn die Liebe ist eine Himmelsmacht und lässt nicht mit sich spielen


Hier meine Gedanken:
Wow,ich finde das Cover richtig,richtig schön.Diese blauen Augen und die Harmonie der Farben sind schön getroffen :).
Die Geschichte wäre eine gute Idee gewesen:Shay ist ein distanziertes Aktmodell und trifft auf ihren Stiefbruder Ian,der protestantischer Pfarrer in einem kleinen Ort namens Brookside ist.
Beim ersten Kapitel musste ich richtig lachen.Mögt ihr Situationskomik?Dann stellt euch vor,Shay fährt zu dem Wochenendhaus ihres neuen Stiefvaters um ihn und seinen Sohn kennenzulernen.An der Tür hängt ein Zettel,dass die Eltern weg sind und bald wiederkommen.Shay geht also schonmal rein und schaut sich um,kommt zu ihrem Zimmer und hört,wie jemand in der Dusche singt.Die Badezimmertür steht offen und Shay schreit laut 'Hallo' um sich bemerkbar zu machen,der Duscher hört sie jedoch nicht.Folglich geht sie hin um die Tür zu schließen,doch da steigt gerade der junge Adonis mit einem richtig tollen Körper zum Niederknien aus der Dusche.Nackt,versteht sich.Dabei trällert er 'Good Vibrations' von den Beach Boys in sein Handtuch.Die tiefen wie die hohen Töne ahmt er nach und macht mit einem 'Bam' auch das Schlagzeug nach.
-->Ich hab mich nicht mehr eingekriegt bei der Vorstellung wie ein großer,gutaussehender Mann hohe Töne der Beach Boys nachsingt.Sowas sollte mir auch mal passieren ;)

Das Buch ist im Großen und Ganzen ganz okay,ich hätte aber niemals den vollen Preis für 9€ bezahlt.Auf knapp 230 Seiten wird nämlich ständig Shays Konflikt erwähnt,dass Ian doch Pfarrer ist und sie Aktmodell,sie deshalb nicht zusammenpassen und wie traurig das doch ist.Dabei will Ian sie doch!Sie jammert aber lieber herum.Warum das Buch diesen Titel trägt versteh ich auch nicht ganz,weil die beiden zwar nach langem Hin und Her und *Spoiler an* nach ihrer Heirat *Spoiler aus*miteinander Sex haben,der ist aber nicht sehr spektakulär für den Leser.Also einen Erotikroman wie er im Bilderbuche steht kann man nicht erwarten.Es ist sehr vorrausschauend,man weiß praktisch im Voraus schon was passiert,was sehr angenehm sein kann,wenn man keine höhere Lektüre erwartet

Fazit:Ganz süß und locker in ein paar Stunden durchlesbar

1 Kommentar:

  1. Habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen.
    Man muss sagen, das ist ein typischer Sandra Brown Roman aus den 80er Jahren. Wenn man mit dem Hintergrund und nicht so hohen Erwartungen rangeht, ist er ganz nett. Ein Buchsnack für zwischendurch sozusagen ;)

    Ihre neueren Romane sind damit allerdings nicht vergleichbar :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen