Montag, 26. März 2012

Aktionen+Aufruf zum Voting :D

Hallihallo!
Ich hatte ja versprochen,dass ich mir anlässlich meiner 100 Leser einige Aktionen ausdenke,um meinen Blog attraktiver zu machen und um meine Leser zu belohnen.
Ich habe mir da im Groben ein paar Sachen überlegt,die ich hier unten erkläre und über die ihr dann in der Sidebar abstimmen könnt.

1.) Ein reisendes Poesiealbum
    Ich kaufe ein schönes Notizbuch und werde es an eine Person schicken,die dort eine Doppelseite  gestalten darf.Diese Person hat zwei Wochen Zeit und wird es dann an eine nächste Person schicken,deren Adresse ich ihr zukommen lasse.Ich lege eine Reihenfolge fest und so wandert das Buch von einem Teilnehmer zum anderen,bis es wieder bei mir ist.

2.) Ein wanderndes Überraschungspäckchen
    Ich beginne damit,ein Buch als Büchersendung zu verschicken,das ich nicht mehr haben möchte.Der nächste Teilnehmer erhält das Päckchen,behält das Buch,wenn es ihm gefällt und legt dafür ein anderes hinein,das er weggeben will.Gefällt ihm mein Buch nicht,schickt er es einfach an die nächste Person weiter,deren Adresse ich ihm jeweils schicke.(Es wird auch ein Erscheinungsdatumlimit und weitere Regeln geben,damit sich nicht jeder uralter Bücher,die keiner mehr haben will auf leichte Weise entledigen kann ;) )

3.) Eine Leszeichenverlosungsaktion
     Hierbei könnt ihr,in dem ihr mir eine kleine Frage in den Kommentaren unter dem jeweiligen Post beantwortet,ein Lesezeichen gewinnen,da ich definitiv zu viele habe.Die Lesezeichen können aus Plastik,Pappe,Metall oder aus Perlen sein.Ich werde sie euch natürlich vor der Verlosung zeigen.

4.)Gewinnspiel
Dieses Gewinnspiel wird es auf jeden Fall geben,ich habe auch schon ein Buch im Auge,das ich verlosen werde.Wann?Am 23. April zum 'Welttag des Buches'.


Das sind nun die Dinge,die mir eingefallen sind.Jetzt ist es an euch.Stimmt bitte für eine oder mehrere Aktionen ab,die ihr am besten findet.Ihr könnt auch für alle abstimmen,wenn ihr wollt ;)

Kommentare:

  1. ich finde alle ideen toll ♥.♥ das erste ist irgendwie lustig ^^ das zweite ist auch toll jedoch kann man auch einfach so ein billiges taschenbuch kaufen ( der wo es als nächstes hat) und einfach weiter schicken... ist zwar toll hat aber paar negative seiten ^^
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt 1 und 3 am besten. 4 geht natürlich immer, ist aber nicht wirklich etwas besonderes. Die Sache mit dem Poesiealbum gibt es in der Art ja schon das ein oder andere mal. Aber mir gefällt die Idee denoch gut und ich würde mich auch gerne beteiligen.

    LG
    Ise

    AntwortenLöschen
  3. Du hast dir wirklich schöne Dinge überlegt. Ich habe jetzt mal bewusst für eine Sache abgestimmt, weil ich die Idee mit dem Poesiealbum am Außergewöhnlichsten fand. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Das sind coole Ideen! :) Ich finde 1 und (natürlich) 4 gut. ^^
    LG ♥
    Lydia

    AntwortenLöschen